Podcast: Wenn die Kraft nachlässt – Trageerschöpfung

Trageerschöpfte Pferde begegnen mir immer wieder, ganz unabhängig von Rasse oder Alter. Oft haben sich Muster über einen längeren Zeitraum eingeschlichen, sodass man sie erst spät erkennt und dann auch nicht direkt weiß, was man nun dagegen tun kann.

In jedem Fall ist es nötig, das Training komplett neu auszurichten, um aus der Trageerschöpfung herauszukommen und auch sicherzustellen, dass das Pferd langfristig tragfähig bleibt.

In diesem Podcast von Pferdegewieher spreche ich gemeinsam mit meiner Kollegin Tine Hlauschek über die sogenannte Trageerschöpfung.

Wenn du deinem Pferd aus einer Trageerschöpfung heraushelfen möchtest, unterstütze ich dich gern dabei.
Du kannst mich für das Trainingspaket oder Onlinetraining buchen und zusätzlich die Aufzeichnung des erwähnten Webinars zu Trageerschöpfung und Tragfähigkeit bei mir erwerben.

Viel Freude beim Zuhören!